Finden Sie schnell rollen bahn für Ihr Unternehmen: 491 Ergebnisse

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Unsere Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen konzipiert. Sie bieten eine hohe Anziehkraft von bis zu 24 Newtonmetern, was sie zu den leistungsstärksten auf dem deutschen Markt macht. Diese Scheiben sind ideal für den Materialtransport in Lagerhäusern, Logistikzentren und Produktionsstätten geeignet. Dank ihrer robusten Bauweise aus verzinktem Stahl bieten unsere Führungsscheiben eine präzise Führung und Stabilität, die den Transportprozess effizienter und sicherer macht. Sie sind einfach zu installieren und erfordern keine speziellen Werkzeuge, was die Implementierung in bestehende Systeme erleichtert. Durch die Reduzierung von Beschädigungen an Paletten und Produkten tragen sie zur Kosteneffizienz und Langlebigkeit Ihrer Ausrüstung bei.
Type 34

Type 34

Angetriebene Tragrollen Tragrolle mit eingebördelten Stahl-Lagerböden, ausgestattet mit einem Rillenkugellager. Geeignet um mittelschwere bis schwere Produkte auf einem Bandförderer oder einer angetriebenen Rollenbahn in trockenen, staubigen Räumen zu transportieren.
Maschinenverlagerung

Maschinenverlagerung

Die Verlagerung von Maschinen und Anlagen stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Von der Planung bis zur Durchführung fehlt es oft an Ressourcen und Equipment. Wir bieten unseren Kunden seit über 40 Jahren alle Leistungen aus einer Hand. Ob bei Produktionsumstellungen, der Verlagerung von Fertigungsanlagen oder ganzen Werken - wir unterstützen Sie in allen Bereichen. Von der Planung über die De- und Remontage bis hin zum Transport begleiten wir Sie bei jedem Schritt. Auch innerbetriebliche Maschinenumsetzungen erfordern eine professionelle Planung. Neben der Demontage ist die Vorbereitung der neuen Positionen entscheidend für eine reibungslose Inbetriebnahme. Für internationale Maschinenverlagerungen bieten wir neben technischem Know-how auch organisatorische Dienstleistungen wie Zollabwicklung. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung sind wir im In- und Ausland tätig. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem Projektplanung, Vermessung, Sicherung von Steuerungsdaten, Demontage, Verladung, Transport, Vorbereitung des neuen Standorts, Remontage, Anschluss und Inbetriebnahme sowie die Erstellung von Sicherheitskonzepten und CE-Erklärungen.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen: Flexible und effiziente Transportlösungen für Ihr Unternehmen Rollenbahnen, auch Rollenförderer genannt, sind vielseitige Transportsysteme, die sich besonders für den Transport von Stückgütern mit ebenem Boden eignen. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ob in Produktionsstraßen, Lagerhallen oder Versandbereichen – Rollenbahnen lassen sich in nahezu allen Bereichen einsetzen, wo Stückgüter effizient und zuverlässig transportiert werden müssen. Individuelle Anpassung an Ihr Fördergut: Die Ausführungen der Rollenbahnen richten sich nach dem Fördergut und der jeweiligen Anwendung. So bieten wir Rollenbahnen mit unterschiedlichen: Rollendurchmessern: Für leichte bis schwere Güter. Rollenabständen: Für unterschiedliche Stückgutgrößen. Rollenmaterialien: Stahl, Kunststoff, Gummi, uvm. für optimale Anpassung an die Umgebungsbedingungen. Erweiterungsoptionen für Ihre Rollenbahn: Um den individuellen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden, können Rollenbahnen mit verschiedenen Zusatzkomponenten ausgestattet werden: Seitenführungen: Verhindern ein Abrollen der Güter von der Rollenbahn. Endanschläge: Sichern das Fördergut am Ende der Rollenbahn. Stopper: Fixieren das Fördergut an einer bestimmten Position. Beschleunigungs- oder Bremsleisten: Regulieren die Geschwindigkeit des Fördergutes. Abschieber: Leiten das Fördergut seitlich von der Rollenbahn ab. Winkelumsetzer: Ermöglichen Richtungsänderungen des Förderverlaufs. Rollenbahnkurven für flexible Streckenführung: Mit Rollenbahnkurven, sowohl angetrieben als auch für Schwerkrafttransport, können Sie den Förderverlauf Ihrer Rollenbahn beliebig verändern. Die konischen Rollen dieser Kurven gewährleisten einen spurtreuen Transport Ihrer Güter. Rollenbahnen von Transportanlagen Ryll GmbH : Ihre Vorteile: Effiziente und wirtschaftliche Transportlösung. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch verschiedene Ausführungen und Optionen. Hochwertige Komponenten für zuverlässigen Betrieb. Individuelle Anpassungen und Sonderlösungen möglich. Umfangreiche Beratung und kompetenter Service. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! Gemeinsam finden wir die optimale Rollenbahn-Lösung für Ihre Anforderungen.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Breitstreckwalzen (BSW)

Breitstreckwalzen (BSW)

Mink Breitstreckwalzen werden im Bereich Folien, Textil, Vlies, Tissue und Papier eingesetzt um faltenfrei zu glätten. Beim Führen von Folien- und Warenbahnen kommt es zu erhöhtem Ausschuss durch Faltenbildung. Ein Problem, das mit Mink Breitstreckwalzen zuverlässig – bei gleichzeitig konkurrenzlos günstigen Preisen – abgestellt wird. Durch die definierte Schrägstellung von Faserbündeln wird die Folie wirkungsvoll von der Mitte ausgehend nach außen geglättet. Zu qualitätsmindernden Abdrücken oder Markierungen kommt es nicht. Grundsätzlich lassen sich Mink Breitstreckwalzen problemlos an allen kritischen Bereichen einer Anlage einbauen. Durch den günstigen Preis lohnt es sich sogar, normale Umlenkwalzen zu ersetzen. Die kugelgelagerten und freidrehenden Walzen rotieren wesentlich leichter als Breitstreckwalzen in anderen Ausführungen. Die Mink Breitstreckwalzen werden komplett einbaufertig nach Ihren Maßen und Anforderungen gefertigt und innerhalb weniger Tage geliefert. Ihre Vorteile: • Folien- und Warenbahnen werden bei der Verarbeitung perfekt glatt gehalten • Spreizwirkung beim ersten Kontakt zwischen Breitstreckwalze und Warenbahn • Das ausgefeilte System ersetzt unvollkommene Alternativen
Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonproben

Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonproben

Artikelnr.: 20-01275 Regal mit Rollenbahnen zur Lagerung von Betonwürfeln nach DIN EN 12390-2 Grundfeld mit 8 Lagerungsebenen ausgestattet mit Rollenbahnen Eine Lagerungsebene verfügt über 5 Rollenbahnen für 15 Betonproben pro Ebene Zur Lagerung von bis zu 120 Stück Probewürfel der Größe 150 x 150 x 150mm Leichtes Entnehmen bzw. Bestücken des Regals mit Betonwürfeln. Einfacher Transport durch Rollenbahnen. Größe 1000x500x2000 mm Fachbodenlast 300 kg, verzinkt
Breitstreckwalzen

Breitstreckwalzen

Die EcoStretchRoll - eine neue hocheffiziente Breitstreckwalze für Medien wie Folie, Vlies, Textil oder Papier.
Leichtrollenbahnen

Leichtrollenbahnen

NET-RACK Leichtrollenbahnen gibt es als NICHT angetrieben und als angetriebene Variante. Sie eignen sich optimal für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 40 kg/Stück (Richtwert) bei Stahltragrollen NICHT angetrieben, bis zu 30 kg/Stück (Richtwert) bei Stahltragrollen angetrieben und bis zu 25 kg/Stück (Richtwert) bei Kunststofftragrollen NICHT angetrieben, Bahnbreite und Achsabstand müssen berücksichtigt werden.
Torlaufrollen und Doppelspurkranzräder

Torlaufrollen und Doppelspurkranzräder

Torlaufrollen und Doppelspurkranzräder aus Stahl oder Polyamid PA6 G, mit Rillenkugellager, Schrägkugellager, Gleitlager oder Passfedernut. Wahlweise mit V-Nut für Winkelprofil, mit Rechteckiger Nut für Flachprofil oder mit runder Nut für Halbrundprofil. Viele Torlaufrollen sind auch als komplette Bockrollen lieferbar. Für die ROllen mit runder Nut liefern wir auch das passende Halbrundprofil.
Gleiswagen

Gleiswagen

Gleiswagen sind spezialisierte Transportlösungen, die speziell für den Einsatz auf Schienen entwickelt wurden. Diese Fahrzeuge bieten eine hohe Tragfähigkeit und sind ideal für den Transport von schweren Lasten in industriellen Umgebungen. Sie ermöglichen eine effiziente und sichere Beförderung von Gütern über lange Strecken, was die Logistikprozesse erheblich vereinfacht. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, große Lasten zu bewältigen, sind Gleiswagen eine bevorzugte Wahl für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern möchten. Diese Fahrzeuge bieten nicht nur eine verbesserte Kontrolle und Sicherheit beim Transport von Gütern, sondern tragen auch dazu bei, die Betriebskosten zu senken. Sie sind eine wertvolle Investition für jedes Unternehmen, das auf der Suche nach zuverlässigen und leistungsstarken Transportlösungen ist.
UNI-FLEX Scherenröllchenbahn

UNI-FLEX Scherenröllchenbahn

Eignet sich ideal für zahlreiche Aufgaben in der Verpackung und flexiblen Montagestraßen und für das Be- und Entladen von Fahrzeugen und Containern. Die sehr robuste Scherenröllchenbahn lässt sich einfach verschieben und bei Nichtgebrauch auf ein Viertel ihrer ausgezogenen Größe einschieben. - Stufenlose Verstellbarkeit der Bodenstützen von 740 mm bis 1065 mm Arbeitshöhe. - Geschweißte Querstreben verleihen den Bodenstützen zusätzliche Festigkeit und Starrheit. - Belastbarkeit 300 kg pro Laufmeter. - Standardbreiten von 450mm, 600 mm und 750 mm (900 mm Breite als Option). - Gute Manövrierbarkeit mit Lenkrollen 125 mm x 36 mm mit fußbetätigten Bremsen. Hohe Tragfähigkeit: Die Röllchenachsen stützen sich auf den über die gesamte Fördererbreite reichenden und immer vertikal ausgerichteten Formrohr-Stahlprofilen ab. Damit wird eine durchgehend hohe Tragfähigkeit erreicht. Optionen: Endanschlag. Der Endanschlag verhindert das Herunterfallen der Packstücke am Abnahmeende. Falls der Endanschlag nicht benötigt wird oder die UNI-FLEX Scherenröllchenbahn mit einem anderen Förderer verbunden wird, kann der Endanschlag abgesenkt werden. Kunststoffröllchen: Die Standardausführung der Förderröllchen mit 49 mm Durchmesser aus verzinktem Stahl ist für alle Lasten mit ebenem Boden geeignet. Auf Wunsch werden auch Kunststoffröllchen mit 48 mm Durchmesser für leichtere Anwendungen bis zu einer Tragfähigkeit von 80 kg pro Laufmeter geliefert. Achsteilung: Die Standardachsteilung ist 125 mm im ausgezogenen Zustand. Für das Fördern kleiner Packstücke können optional Achsteilungen von 75 mm oder 100 mm im ausgezogenen Zustand geliefert werden. Dabei ist zu beachten, dass sich die kleineren Achsteilungen auf die eingeschobene Länge des Förderers auswirken. Verbindungsbügel: Mit dem Verbindungsbügel können zwei oder mehr Scherenröllchenbahnen schnell und einfach gekoppelt werden. Durch eine zusätzliche Tragrolle im Übergangsbereich wird eine durchgehend enge Rollenteilung gewährleistet. Lenkrollen Ø160 mm x 50 mm: Laufräder mit größerem Durchmesser erleichtern das Verschieben auf unebenen Böden. Dabei ist zu beachten, dass sich dadurch Arbeitshöhe um 35 mm erhöht.
TIXIT Schrägbodenregale - auch mit Rollenbahnen oder Trennstäben

TIXIT Schrägbodenregale - auch mit Rollenbahnen oder Trennstäben

Schrägbodenregale - Organisierte Einzelteilbereitstellung am Montageort Feststehend oder fahrbar Einfache Steckmontage Höhenverstellbare Schrägböden Hoch belastbar (bis 250 kg pro Schrägboden) Die preisgünstigen Bereitstellungsregale mit verstellbaren Schrägböden sind ideal um Betriebs- und Arbeitsabläufe am Montageort zu optimieren. Die 15°-Stellung der Schrägböden sorgt für eine einfache Kastenzuführung, verbessert den Einblick und erleichtert den Zugriff an der Entnahmestelle. Dank einer einfachen Steckmontage können die Böden sekundenschnell an die jeweiligen Behälterhöhen angepasst werden. Für noch mehr Flexibilität bieten wir auch Einzelständer mit Schrägböden oder fahrbare Bereitstellungsregale an. Die massiven Regalwagen sind bis 650 kg belastbar und durch den großen Rollendurchmesser von 200 mm äußerst leichtlaufend.
Walzenservice

Walzenservice

Unser Service und unsere maßgeschneiderten Wartungsverträge garantieren Ihnen eine schnelle und fachgerechte Wartung und Konstruktionsänderung bei allen Walzentypen sowie allen Walzenbezügen. Sie umfassen je nach Wunsch Grundwartungen, Modernisierungen, Schleifen, Beschichtungen, Montageüberwachung, Schulung sowie Dienstleistungen von unseren Experten. Dies sichert Ihnen schnellste Verfügbarkeit.
Breitstreckwalze

Breitstreckwalze

Breitstreckwalzen Durchmesser 50-550mm, Ballenlänge von 1600 - 7.000mm Breitstreckwalzen in den Größen 50–550 mm mit Durchmessern und Ballenlängen von etwa 160 - 7.000mm. Größere Maße sind für glatte Walzen ohne Profilierung möglich
Gleiswagen

Gleiswagen

FÜR DEN SCHIENENGEBUNDENEN TRANSPORT SEACOM Gleiswagen werden für den schienengebundenen Transport von schweren Lasten in Werkshallen oder auf dem betrieblichen Freigelände eingesetzt. Ihre Ausführung erfolgt genaustens zugeschnitten auf die kundenspezifischen Anforderungen, und ist abgestimmt auf Größe, Gewicht und Art des Transportgutes. Beim Antrieb können Sie zwischen elektrischem (Versorgung entweder durch eine Batterie oder durch das Stromnetz) oder diesel-elektrischem Antrieb wählen. Ganz gleich, ob Sie Maschinenteile, Coils oder Papierrollen transportieren wollen, SEACOM Gleiswagen sind für ihre Transportaufgabe immer die richtige Wahl.
Schienensystem

Schienensystem

Von der Planung bis hin zur Montage - wir sind Ihr Partner, wenn es um Helmschienen geht! Wir beraten Sie, um die richtige Lösung für Ihren Bedarf zu finden. Viele Profilstärken und Varianten. Wir benötigen nur wenige Angaben von Ihnen um Ihnen ein Angebot erstellen zu können: Nennen Sie uns die Maße H=Hubhöhe, G=Gewicht der Scheibe, L= Länge Fassade,.. und wir planen den Rest für Sie - Bemaßungsvorlage hier herunterladen: https://de.heavydrive.com/files/heavydrive/pdf/2020-12-Bemassung-MKZ.pdf Legen Sie dazu Ihr bevorzugtes Schienensystem in die Anfrageliste und fügen Sie die Maßangaben in das Notizfeld. Teilen Sie uns am besten noch mit , ob Sie einen Kettenzug oder Sauganlage ebenso benötigen oder selbst darüber schon verfügen. Gerne legen Sie einen unser Kettenzüge und/oder Vakuumsauganlagen mit auf die Anfrageliste, falls Sie bereits konkretere Vorstellungen haben.
Service: die tragende Rolle – Maderegger Rollenbahnen

Service: die tragende Rolle – Maderegger Rollenbahnen

In Sachen Fördertechnik sind Sie bei Maderegger genau richtig. Bei uns finden Sie nicht nur hochqualitative Produkte, die sich im jahrelangen Einsatz in vielen verschiedenen Industriezweigen bewährt haben, sondern auch einen Kundenservice, auf den Sie sich an 365 Tagen im Jahr verlassen können. Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Informationstermin, wir beraten Sie gerne über sämtliche Möglichkeiten der Fördertechnik! Fördersysteme Fördersysteme Förderbänder Rollenbahnen Komplettlösungen Schwere Fördertechnik Gebrauchte Transportbänder Antriebsriemen Transportbänder & Antriebsriemen Transportbänder Flachriemen und Antriebsriemen Zahnriemen Beschichtungen Keilriemen und Rundriemen Fördertechnik Komponenten Fördertechnik & Komponenten Antriebs- und Umlenkrollen Tragrollen Schnecken und Schneckenflügel Klemmplatten Allseitenrollen und Zubehör Service
GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

GEFÄLLEROLLENBAHNEN (GRC)

Gefällerollenbahnen (GRC) sind leistungsstarke, bodenebene Fördersysteme, die als Antrieb von Paletten die Schwerkraft verwenden und nach dem First in – First out (FiFo) Prinzip arbeiten. Es gibt keine Motoren, die die Paletten bewegen, stattdessen übernimmt die Schwerkraft diese Funktion. Gefällerollenbahnen sind für hochbelastete Anwendungsfälle, mit hohem Palettendurchsatz, wie z.B. zur Tourenbereitstellung im Versandbereich geeignet. Funktionsbeschreibung: Gefällerollenbahnen werden auf der Eingabeseite mittels automatischen Regalförderzeugen (RFZ) wie z.B. Verfahrwagen, Elektrohängebahnen oder Regalbediengeräten mit Paletten bestückt. Durch das Gefälle der Bahnen laufen die Paletten vom Aufgabe- zum Entnahmepunkt. Wird eine Palette entnommen, dann rückt die nächste Palette automatisch nach – so sind die Waren jederzeit verfügbar. Die Organisation des Lagers nach dem FiFo-Prinzip sorgt für permanente Lagerbewegung, da die erste auf die Gefällerollenbahnen eingegebene Palette auch als erste zur Entnahmeseite läuft. Dieses Verfahren eignet sich u.a. besonders für einen schnellen Verladevorgang von LKWs oder zur effi zienten Kommissionierung.
Tragrollen Tragrolle mit Außengewinde Kunststoff , Rollenbahnen Ø 30 mm

Tragrollen Tragrolle mit Außengewinde Kunststoff , Rollenbahnen Ø 30 mm

5,99 9,99 ●inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten Versand erfolgt innerhalb von 4-5 Tagen Einbaulänge Wählen Sie eine Option Einbaulänge 10cm / Achslänge 13cm Einbaulänge 15cm / Achslänge 18cm Einbaulänge 20cm / Achslänge 23cm Einbaulänge 25cm / Achslänge 28cm Einbaulänge 30cm / Achslänge 33cm Einbaulänge 35cm / Achslänge 38cm Einbaulänge 40cm / Achslänge 43cm Einbaulänge 45cm / Achslänge 48cm Einbaulänge 50cm / Achslänge 53cm
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

Rollenbahn Gebinde-Transport-System Projekt: Gebinde-Transport-System für die Eingangskontrolle bei einer Verpackungsfirma – Angetriebene Rollenbahnen von Eingangskontrolle bis in die Produktion. Anforderungen: Die Anlage wird zum Transport von genormten Kunststoff-Gebinden in zwei Größen eingesetzt. Der Transport erfolgt durch ein angetriebenes und nicht angetriebenes Rollenbahnelement. Die Anordnung der Rollenbahnelemente ist horizontal und auf zwei Ebenen. Bei Eingang wird der Inhalt der Kunststoffbehälter kontrolliert und mit einer internen Produktionspapier versehen. Danach werden diese Behälter durch ein Brandschutztor in die Produktionsräumlichkeiten mittels angetriebener Rollenbahn gefördert. In der Produktion wird der Inhalt weiterverarbeitet und das Leergebinde danach auf die untere Ebene welche zum Teil aus einer angetriebene Rollen- und Schwerkraftrollenbahn für die Rückführung als Leergebinde in die Spedition ausgelegt ist aufgelegt. Die Anlage wird im 2 Schichtbetrieb (16 Std.) betrieben. Fördergut: Kunststoff-Gebinde Das Transportsystem wurde gemäß den Vorgaben des Kunden projektiert und bei der FTL AG montiert. Technische Daten Fördergut: Kunststoff-Gebinde Beladungsgewicht: max. 50 kg pro Gebinde Fördergeschwindigkeit: 0,4 m/s Steuerung: frei programmierbare SPS-7 1200 inkl. Schaltschrank Rollen: Standardmäßig werden verzinkte Universal-Förderrollen der Serie 1700 mit einem Außendurchmesser von 50 mm, Einlegeachsen und Präzisionslagern eingesetzt. Die Rollen sind mit Rollenköpfen für den Antrieb von Rolle zu Rolle durch einen PolyVee Riemen versehen. Verschraubt werden die Rollen mit verzinkten Schrauben. Antrieb: Der mit Permanentmagneten ausgerüstete 24V-Gleichstrommotor ist in die Förderrolle integriert und zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, seinen hohen Wirkungsgrad, seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräuscharmen Lauf aus. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 2A. Das Planetengetriebe ist zwei- bzw. dreistufig und die Hauptwelle ist kugelgelagert. Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K419003
ROLLENBAHNEN.

ROLLENBAHNEN.

Wir sind Ihr Partner für die Lieferung von hochpräzisen Führungsleisten mit maximaler Bauteilgenauigkeit. PRÄZI Flachstahl® PRÄZI Flachstahl® Sonderanfertigungen LÖSUNGEN MIT STAH
Bahn Logistik

Bahn Logistik

Der Transport von Stückgut, Containerfracht und Wagenladungen auf dem Schienenweg ist auch heute noch eine optimale Lösung für die Beförderung innerhalb Deutschlands und im nahen grenzüberschreitenden Verkehr. Als Spezialisten für den Güterzugtransport konzentrieren wir uns darauf, die Vorzüge einer ausgeklügelten Bahn Logistik voll auszunutzen. Wenn eine effiziente Beförderungslösung mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einher gehen soll, ist der Schienentransport auch heute noch die bevorzugte Lösung. Gerne erarbeiten wir für Sie ein Konzept für den Transport auf der Schiene, der mit der Abholung bei Ihnen vor Ort beginnt und der über den Umschlag bis zur Ablieferung bei Ihrem Kunden alle Prozessschritte abdeckt. Per Schienentransport zu mehr Kosteneffizienz Wie kaum ein anderer Verkehrsträger bietet der Transport auf der Schiene die Chance, großes Stückgut, ganze Wagenladungen oder Containerware günstig und zuverlässig von einem Ort zum anderen zu bringen. Die Beförderung auf dem Schienenweg ist bis heute eine sichere und günstige Transportlösung. Wir erarbeiten für Ihre Einzelfracht, für Schüttgut oder für Ihre Container ein Beförderungskonzept, das die Vorteile einer abgestimmten Bahn Logistik optimal ausnutzt. Dabei setzen wir konsequent auf zuverlässige und erfahrene Bahnpartner im innerdeutschen und im grenzüberschreitenden Verkehr, damit Ihre Lieferung wohlbehalten am Ziel ankommt. Bahn Logistik
NA 2200 XLL Lauf- und Stützrollen (zylindrisch)

NA 2200 XLL Lauf- und Stützrollen (zylindrisch)

Lauf- und Stützrollen (zylindrisch), Marke: NTN Artikelnummer: NA 2200 XLL Breite: 14 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 30 mm
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Für den innerbetrieblichen Transport von leichten bis schweren Stückgütern wie z.B. Auf- und Abführbahnen an Maschinen und Anlagen. Lieferbar als angetriebene Rollenbahn, nicht angetriebene Rollenbahn und Kurvenbahn.
rail

rail

Das nosta Produktportfolio für Schienenanwendungen umfasst das nosta Schienenmontagesystem und allgemeine Schienenkomponenten.
Kommissionier Rollenbahnen

Kommissionier Rollenbahnen

In vielen Fällen werden die Bodenrollenbahnen so ausgebildet, dass vom ersten Warenträger Waren entnommen werden. Dies kann auf einzelnen, freistehenden Bodenanlagen geschehen, oder in der untersten Regalebene oder in Tunneln einer größeren Durchlaufregaleinheit.